Training gegen Cellulite- Orangenhaut- straffe Haut mit Traumfigur von einer Frau

Das Geheimniss von straffer Haut

80-90% der Frauen bekommen im Alter Cellulite. Das Spiegelbild verändert sich schleichend, aber drastisch und betrifft hauptsächlich das weibliche Geschlecht. Machtlos ist man jedoch nicht, die Orangenhaut lässt sich effektiv bekämpfen. Je früher, desto besser!

Der genetische Bauplan stellt dabei nur eine Komponente von vielen dar. Den größten Einfluss auf die Körpereigene Gebirgslandschaft hat das Muskelaufbautraining und die dazugehörige Ernährung. Beides ist wichtig und sollte Schnellstmöglich von Fachleuten überprüft werden. 

 

Der Luftballon Effekt

Sind die Muskeln schlaff und nicht aktiv, dann schrumpft der Muskel in sich zusammen. Die Haut wird nicht von innen gestrafft und die Fettpolster sind deutlich sichtbarer. Betreiben Sie hingegen gezieltes Muskelaufbautraining, dann ist der Luftballoneffekt schnell sichtbar. Das hinzugewonne Muskelgewebe (Luft im Ballon) strafft die Haut deutlich. Nebenbei: der Muskel verbrennt überschüssiges Fettgewebe und das führt zur Traumfigur.

Gesunde Ernährung

Planen Sie stets Ihr Essen und verhindern Sie das zwischenzeitliche Snacken. Diäten haben meist keinen langfristigen Erfolg, denn mit der Fettmasse verschwindet auch die aktive Muskelmasse. Der Körper stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme um und der Jojo-Effekt schlägt doppelt zurück. Stellen Sie Ihr Essen aus eigenen Zutaten her und verbannen Sie weiterverarbeitete Lebensmittel aus der Küche. Viel Obst und Gemüse hilft beim satt werden und versorgt den Körper mit wichtigen Vitalstoffen. Konzentrieren Sie sich auf Ausgewogenheit und überschreiten Sie nicht Ihren Tagesbedarf an Kalorien. 

Aerobes Training

Aerobes Ausdauertraining über lange Distanzen. Nicht nur Muskelaufbautraining ist entscheidend. Ein Mix aus Kraft und Ausdauer gefällt unserem Körper besonders gut. Während die Ernährung und das Krafttraining den Muskel wachsen lässt sollten Sie eine zusätzliche Ausdauereinheit zu Regenerationszwecken und zur Fettverbrennung mit einbauen. Mit niedriger Intensität halten Sie die Herzfrequenz tief. Eine langanhaltender gleichbleibender Wiederstand verbrennt zusätzlich Fett. Das Aerobe Training sehen wir als Fettkiller Boost und stärkt das Herzkreislaufsystem. Schlussendlich gehören alle Methoden zu einem Gesunden Lebensstil vereint.

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Cardio- und Krafttraining findet an modernen Maschinen statt. Das Sortiment stellt jeden Trainingswunsch unserer Kunden zufrieden. Der Zutritt ist flexibel und kann 365 Tage von früh morgens um 6 Uhr bis abends 23 Uhr erfolgen.

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